Menu
SCRAPBOOKING, MOTIVSTEMPEL, EMBOSSING, MOTIVSTANZER & ZUBEHÖR

Frühlingskarte mit raffinierten Innenteil

Schwierigkeit:

Was du benötigst:

  • Kartenrohling in B6, einfarbiges Papier in den Maßen 16,5cm x 11,5cm, Designpapier in den Maßen 16cm x 11cm, einfarbiges Papier für innen in den Maßen 23cm x 16,5 cm. Passendes Papier für den Wellenkreis und für den kleineren Wellenkreis Papier, das sich gut bestempeln lässt. Außerdem Spellbinder in rund und als Wellenkreiss in zwei Größen (der Größere muss größer als der Runde sein) , Flüssigkleber

Anleitung

Step 1

Das Designpapier mit Flüssigkleber auf das kleinere einfarbige Papier kleben. Im oberen Drittel mittig einen Kreis ausstanzen. Dabei den Spellbinder mit Washitape leicht fixieren. Nun das Designpapier auf die Vorderseite der Karte kleben. Jetzt wird aus der Karte nochmal der Kreis ausgestanzt. Wieder das Washitape zur Hilfe nehmen und ein Papier innen in die Karte legen, um Abdrücke zu vermeiden.
Das größere einfarbige Papier nun bei 11,5cm und bei 17,5 cm falzen und in den Innenteil der Karte kleben.
Nun einen Wellenkreis, der etwas größer als der Kreis sein muss, aus passendem Papier und einen kleineren Wellenkreis aus dem weißen Papier ausstanzen. Diese beiden zusammenkleben und bestempeln.
Den Wellenkreis nun so im Innenteil befestigen, dass er, bei geschlossener Karte, im runden Fenster erscheint.

Zurück zur Übersicht