Menu
SCRAPBOOKING, MOTIVSTEMPEL, EMBOSSING, MOTIVSTANZER & ZUBEHÖR

Buchkranzl aus Glasperlen

Schwierigkeit:

Was du benötigst:

  • Draht
  • Glasperlen in verschiedenen Farben
  • Band
  • Schere

Anleitung

Step 1

Zuerst ein Stück Draht abschneiden und unten einen Knoten in den Draht machen, so dass die Perlen nicht wieder hinunter rutschen. Dann grüne Perlen auf den Draht auffädeln.

Step 2

Die gefädelten Perlen irgendwann (ca. 12 cm) halbieren doppelt nehmen und diese beiden Längen miteinander verdrehen, oben zusammen schließen und schon habe ihr den grünen Kreis für das Buchskranzal.

Step 3

Für die Rosen 6 Perlen auffädeln und zu einem Kreis schließen. Dann eine einzige Perlen durch die Mitte, oben auf den kleinen Kreis auffädeln und die beiden Drahtenden hinten verdrehen. Diesen Vorgang dreimal wiederholen. So entstehen die drei kleinen Rosen.

Step 4

Oben nun mit dem Band eine Schleife binden und befestigen. So verdeckt man auch den letzten Draht der beim Schließen des Kreisen noch zu sehen ist. FERTIG ist das Buchkranzal aus Glasperlen.

Zurück zur Übersicht